+49 (0) 172 72 444 99

Bindung Patient

Ob in einer Arztpraxis oder in einem Krankenhaus, die Patientenwünsche können oft nicht zufriedenstellend erfüllt werden. Es ist nicht nur die medizinische Versorgung, die im Vordergrund steht, es ist auch der Patient, der gerne auf anderen Ebenen ernst genommen werden möchte. Der tägliche Praxis/Krankenhausalltag ist geprägt von vielen Stressfaktoren und die Arbeitsbelastung ist enorm. Wie Sie Ihre Kompetenzen stärken, und Ihren Alltag entlasten können, möchte ich Ihnen hier näher bringen. Somit steigern die Ihre eigene Zufriedenheit und die Ihre Patienten.

Seminarinhalte (Dauer: 2 Tage)

  • Erwartungen der Patienten
  • Was heißt Dienstleistung
  • Der erste Eindruck
  • Gesprächskiller und positive Gesprächsführung
  • Klimafaktoren
  • Nutzenformulierung
  • Die innere Einstellung
  • Mimik/Gestik/Körpersprache
  • Kommunikationsmodelle
  • Übungen anhand von Rollenspielen
  • Beschwerdemanagement
  • Stressmanagement
Gerne passe ich die Inhalte Ihren Bedürfnissen an.