+49 (0) 172 72 444 99
  • Blue Sky

Kommunikation schafft Vertrauen und Bindung.

Bindung erleichtert Kommunikation und Führung.

Diese Sätze sollen einen kurzes Licht auf meine Arbeit als Kommunikations- Service- und Bindungstrainer werfen. Richtige Kommunikation verbessert die Selbstsicherheit, das Einfühlungsvermögen und ermöglicht einen wertschätzenden Dialog. Es wirkt sich positiv auf die Qualität zwischenmenschlicher Beziehungen aus, egal in welchen Lebensbereichen! Vor einigen Jahren habe ich mein fehlendes Puzzlestück gefunden, das wunderbar zu meiner bisherigen Arbeit passt und das verbindet, was ich schon lange gesucht habe: Die Bindungstheorien des Entwicklungsforschers Dr. Gordon Neufeld, Vancouver. Dieses Leitbild ist eine kraftvolle und übertragbare Vision, die uns allen hilft, Brücken zu bauen - zu sich selbst und anderen, effektiver zu kommunizieren und unsere tiefen Sehnsüchte zu erfüllen. Diese kann sowohl auf Kinder, Partner, Beziehungen und sogar auf Kollegen, Mitarbeiter, Kunden oder Gäste übertragen werden. Beziehung und Bindung ist die Basis meiner Trainings, denn sie eröffnet neue Räume und Möglichkeiten.

Ich selbst bin verheiratet une habe 2 Kinder, was mir im Bereich "Bindung Kind-Eltern" oft hilft mich in die Rolle meiner Trainingsteilnehmer hinein zu versetzen.

Trainerprofil

Arbeitsschwerpunkte:

Kommunikation und Gesprächsführung

Dienstleistung und Kundenorientierung

Konflikt und Beschwerdemanagement

Körpersprache

Bindungsentwicklung (Eltern-Kind, Kundenbindung, etc.)

Telefontraining, Nettiquette

Berufserfahrung:

Seit 2000 Trainerin in diversen Bereichen

Flugbegleiterin Condor

Telefoninterviewerin Lufthansa

Zahnarzthelferin

Aus - und Weiterbildung:

Dipl. Mentaltrainerin

Psychologische Beraterin

Zertifizierte Neufeldtrainerin (Gordon Neufeld, Vancouver)

Bindungstrainer (Kind-Eltern, Kind-Lehrer, Kundenbindung, etc.)

Kinesiologie

Eidetische Therapie

Autogenes Training